Dienstag, 1. März 2016

Jahresparade der Muster im Rausch der Herzen








Die Hauptdarsteller in diesem Monat sind Herzen. Mein erster Gedanke, super Muster. Mein zweiter Gedanke, Hilfe, ich habe keine Herzen in meiner Stoffsammlung. Mein dritter Gedanke, Juhu, ich gehe shoppen.

Meine Shoppingtour war zwar nur virtuell, aber ich habe trotzdem einen tollen Stoff gefunden. Ein wunderschöner Baumwollstoff, der geteilt ist und auf der einen Seite mit Herzen bedruckt ist und auf der anderen Seite mit passenden Sternen.  

Genäht habe ich das Leseherz-Kissen nach dem Freebook von Was eigenes. Das stand schon länger auf meiner To-sew-Liste und mit einem Blick auf den Valentinstag, das ideale Projekt. Mehr Herz geht fast nicht.








Der März bringt uns die Kreise als Muster. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, ich glaube ich habe auch keine Kreise. Das muß ich dringend kontrollieren. Aber bevor ich das mache, schaue ich bei Maika und Janet vorbei, wie die anderen die Herzen in Szene gesetzt haben.




Liebe Grüße

Petra


Verlinkt bei HOT, DienstagsDinge, Creadienstag, Jahresparade der Muster, Kissenparty bei Tophill Kitchen, Herzensangelegenheiten









Kommentare:

  1. Liebe Petra, super Umsetzung!!!
    Dein HerzchenStoff harmoniert klasse mit den Sternen.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super schön geworden ! Tolle Stoffe !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, liebe Ellen! Schon erledigt.
      LG Petra

      Löschen
  3. Der Stoff ist ja wohl "der Hit"! Wow!
    Mit dem Lesekissen hatte ich auch geliebäugelt...leider war nicht mehr genug Füllmaterial vorhanden... ;-)
    Viel Freude mit dem superschönen Leseherz wü nscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Unbedingt! !! Mehr Herz geht nicht - und schöner auch nicht. Und was für ein toller Stoff.... wow.... Kreise finde ich gar nicht so leicht. Da bin ich wirklich sehr gespannt, was du findest. Viel Spaß beim Stöbern. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Das Shoppen hat sich gelohnt, so ein süßes Stöffchen! So ein Leseherz mag ich auch noch nähen! Ist bestimmt voll bequem?!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsches Leseherz, das könnte mir auch gefallen. Auf jeden Fall steht es auf meiner Liste. Den Stoff find ich toll, grade weil er von beiden Seiten nutzbar ist.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Leseherz! Die Farben finde ich super. Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden damit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Leseherz! Sieht viel schöner aus als ein Leseknochen - obwohl, meinen Leseknochen gebe ich nicht wieder her.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Die grünen Herzchen sind ja süß :-) Und das Herzkissen ist eigentlich so offensichtlich- trotzdem bin ich nicht darauf gekommen. (Und das, obwohl es auch noch auf meiner Liste steht ^^) Ein schönes Exemplar!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das Herzkissen möchte ich auch schon länger mal nähen. Kommt noch. Deines ist jedenfalls sehr hübsch geworden. Das mit den Kreisen wird bei mir, glaub ich, auch so eine Sache. Mit den Herzen hab ich ja auch schon unerwartet gekämpft.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geworden, so schön frühlingsfrisch die Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das ist ein wirklich hübsches Kissen! Den Stoff hab ich letzthin auch gekauft (aber in rot) er ist wirklich schick!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ein Leseherz habe ich noch nie gesehen, das ist ja eine coole Idee. Und Deine Stoffwahl ist wundervoll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, das sind ja wirklich wunderschöne Stoffe!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das Herz hatte ich mir auch ursprünglich ausgesucht. Da ich allerdings keinen Herzchenstoff kaufen wollte, habe ich einfach selbst zum Farbtopf gegriffen. Deine Stoffkombi finde ich große klasse .... mmmhhhh, vielleicht gehe ich doch noch shoppen??? Herzige Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du wirklich tolle Stoffe geshoppt und super kombiniert! Grün geht bei mir ja immer ♥ Auch ich glaube im Moment, dass ich für den nächsten Monat keine Kringel habe.....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Die Kombi ist super. Das Herzkissen steht auch noch auf meiner Liste, allerdings zur Zeit ziemlich weit unten. Viel Spaß mit deinem.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  19. Die Kombi ist super. Das Herzkissen steht auch noch auf meiner Liste, allerdings zur Zeit ziemlich weit unten. Viel Spaß mit deinem.
    LG Starky

    AntwortenLöschen