Dienstag, 29. März 2016

Bunte Sterne im Badezimmer





Einen weiteren Punkt von JC´s Nähwunschliste habe ich abgearbeitet. Der neue Badematel ist fertig. Einen Farbwunsch hatte sie mir auch direkt mitgegeben. Er sollte schwarz mit lila Sternen sein. Okay! Nachdem ich vergeblich das Internet nach einem solchen Frottee durchstöbert hatte, habe ich mutig einen schwarzen Stoff mit bunten Sternen bestellt, unter anderem auch lila farbenen. 

Genäht habe ich nach einem tollen Freebook, daß ich zufällig im Netz gefunden habe: dem Frottee-Fritz von heidimade.










Die Kapuze und die Ärmelsäume habe ich mit einem farblich passenden Streifenjersey gefüttert und den ganzen Mantel mit pinkem Schrägband eingefasst. Beim nächsten Mal würde ich nicht mehr mit Schrägband einfassen, sondern das Vorderteil mit Belegen verstürzen. Das sieht einfach schöner aus und man würde auch nicht mehr erkennen, daß der Frottee eine helle Rückseite hat.

Das Fräulein Janneken hat den Mantel für gut befunden und wird ihn heute ins Schwimmbad ausführen. Denn heute ist Papa-Tochter-Tag. 



Habt eine schönen Tag und
lieben Gruß

Petra

Verlinkt bei HOT, DienstagsDinge, Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen