Montag, 1. Februar 2016

Jahresparade der Muster oder IKEA-Hack





Im Januar führt die Parade von Maika & Janet das Chevron-Muster an. Eines meiner absoluten Lieblingsmuster. Und ich wußte auch sofort, was ich machen möchte: Nadelkissen aus Gewürzdosen.

Diese magnetischen Dosen vom Möbelschweden sind für mich die ideale Nadelaufbewahrung und sie sehen hübsch aus. Besonders hübsch im Chevron-Style. 







Entstanden sind zwei Nadelkissen für mein neues Nähzimmer. So habe ich jetzt am Zuschneidetisch und neben der Nähmaschine ein Nadelkissen stehen.

Zugegeben, genäht habe ich jetzt nicht so wirklich viel, sondern eher gebastelt. Ich hoffe das gilt auch!

Der nächste Monat ist den Herzen gewidmet. Bei der Sichtung meines "Stofflagers" mußte ich feststellen, daß es dieses Muster bei mir nicht wirklich gibt. Ups! Muß ich wohl shoppen gehen (grins breit).



Liebe Grüße
Petra



Verlinkt bei der Jahresparade der Muster

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und ideal für das eigene Nähreich! Ich habe diese kleinen Dosen bislang noch nie gekauft, aber beim nächsten Trip werde ich nicht so schnell daran vorbeilaufen ;-)
    Danke für die Inspiration.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich sehr hübsch aus! Und deine Beschreibung klingt so, als müsste ich das auch mal testen. Ich hab nämlich schon länger vor, mir noch ein weiteres Nadelkissen zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Dosen sehen wirklich toll aus! Ich glaube die leg ich mir auch zu. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Die Nadelkissen-Dosen sehen wirklich toll aus und gewerkelt gilt doch auch, oder? Beide Daumen hoch von mir auf alle Fälle!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Zu den Dosen passt das Zickzackmuster sehr gut. Und es muss ja nicht unbedingt genäht werden (wenn ich die Regeln richtig verstanden habe).
    Schöne Idee und klasse umgesetzt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    auf den Dosen macht sich das Chevron wirklich gut! Da gefällt dieses Muster sogar mir. Interessant: muss ich doch mal meine Dosen angucken, die mit Gummiringen gefüllt am Kühlschrank pappen - kann ich da auch unter den Deckel?...muss ich mir mal ansehen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Ja. ...den Stoff kenn ich doch ;o)
    Die Dosen sind klasse!!! Wie hast du diese Glasplatte aus dem Deckel bekommen? Bei meinen Ikea Dosen halten die bombenfest. ...
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich gilt das! Unbedingt. Denn bei uns darf alles sein in dem Muster des Monats. Und wenn du es geschnitzt hättest, wäre es auch richtig. Die Dosen hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber das ist eine richtig gute Idee. Wunderbar. In deinen Farben sehen sie hammermäßig aus. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen