Samstag, 13. Februar 2016

Hoch soll er leben ...






Heute wird Marietta´s Blog H-MundC zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch. Und zur Feier des Tages hat Marietta zum Tausch von kleinen Sorgenvertilgern aufgerufen. 

So eine süße Idee. Wenn wir ehrlich sind, können wir doch alle so einen kleinen Freund brauchen, der stets ein offenes Ohr hat und unsere kleinen und größeren Sorgen einfach auffrisst.

Auf meiner To-sew-Liste stand so ein Kummerfresser schon ganz lange und vor vielen, vielen Monden, habe ich mir auch schon ein entsprechendes DIY-Buch zugelegt. Nun habe ich endlich eine der Anleitungen umgesetzt und herausgekommen ist dies:









Genäht habe ich ihn aus dem von mir heißgeliebten HHL-Sternsweat und Ringeljersey. Er schielt ein wenig und sein Mund ist etwas schief. Sprich, er ist nicht perfekt. Und genau, daß sind doch die richtigen Voraussetzungen um ein perfekter Seelentröster zu sein. 

Habt ihr Lust mit mir zur Geburstagsfeier zu gehen und zu sehen, welche Freunde mein Sternkuschler mitgebracht hat? Hier geht es lang!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Petra










Kommentare:

  1. Gerade das nah daran, aber nicht perfekte ist doch immer das süßeste :)
    Ich finde ihn total drollig und aus Jersey ist er sicher auch noch so richtig kuschelig. Heißt ja wohl nicht umsonst Sternkuschler. ;)
    Liebe Grüße
    Rebecca aka Beccy Sew

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    vielen Dank.
    Ich finde deinen Kleinen total süß. Die müssen doch schielen, oder nicht? Meiner tut das jedenfalls auch. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden. Finde auch das hier gerade garnicht passen würde. Das Schiefe gibt das gewisse etwas.
    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist der niedlich �� und kuschelig und sternenschön ✨
    Die Auswahl wird wirklich nicht einfach.....
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Richtig süß und kuscheln sieht dein Sternenmonster aus. Was er wohl verspricht? ?
    Nimmt die Sorgen und holt dir die Sterne vom Himmel! Toll!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    gerade weil er schielt hat er das gewisse Extra. gefällt mir sehr gut. Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Einen süßen Seelentröster hast du geschaffen. Lg

    AntwortenLöschen
  8. Das Monsterkerlchen ist ja super süß und das niedliche schielen macht ihn zu einem richtig goldigen Kuschelfreund.
    LG Janet

    AntwortenLöschen