Dienstag, 1. Dezember 2015

Wichteleien, Umbauten und ein Shirt




Zwischen den Vorbereitungen für das Vorweihnachtswichteln, das Adventskalenderwichteln und Tessa´s kunterbunt & lecker-Adventskalender und dem Umbau unseres Partykellers habe ich auch ein wenig genäht.

Viel Zeit habe ich momentan leider nicht, meist schaffe ich es nur Dienstags, wenn ich mich mit einigen Mädels zum nähen, quatschen, lachen und Kaffee trinken treffe. Wir sind eine nette Truppe und ich freue mich immer sehr auf den Dienstag. Es ist ja doch etwas anderes in netter Gesellschaft zu nähen, als allein zu Hause. Zugeben muß ich allerdings, daß ich an diesen Tage öfter meinen Trenner bemühe als sonst, denn irgendwie bin ich zwischendurch doch ein wenig abgelenkt.

An einem dieser Dienstage ist dieses Shirt für mein Mädel entstanden:




Ein schlichter Schnitt aus einer älteren Ottobre, aufgepeppt mit einem Pailletten-Stern. Mir gefällt es total gut, ich würde es auch anziehen, wenn es passen würde! 

Das wir unseren Partykeller zugunsten eines Nähzimmer umbauen, habe ich euch ja schon erzählt und so langsam nimmt es Form an. 

Sämtlich Einbauten wie Tresen und Zapfanlage sind entfernt. Die Wände sind mit Gipskarton verkleidet und gestrichen. Der Fußboden ist verlegt. Fehlende Möbel sind besorgt und müssen jetzt noch zusammengebaut werden und dann, ja dann, kann ich endlich mit meinem Maschinen und Stoffen einziehen. 

Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr auf unseren Näh- und Hobbyraum. Mein Mädel ist auch schon ganz aufgeregt, mehrmals täglich läuft sie zusammen mit unserem Hund in den Keller und kontrolliert ob sich wieder etwas verändert hat. 

Selbstverständlich bekommt ihre Nähmaschine auch ein Plätzchen und Bastelarbeiten jeglicher Art werden dann auch dort ausgeführt. Sie hat auch schon eine Ecke für einen Hundekorb reserviert, denn Peggy soll uns Gesellschaft leisten.

Wenn wir uns eingerichtet haben, werde ich euch ein paar Bilder zeigen. Jetzt werden ich erstmal mein erstes Adventskalender-Türchen/Päckchen öffnen und ein bißchen bei HoT, den DienstagsDingen und dem Creadienstag stöbern.

Liebe Grüße
Petra


P.S. Schaut heute mal bei Tessa vorbei, denn bei ihr startet heute der kunterbunt & lecker-Adventskalender. Jeden öffnet sich ein Türchen zu einem anderem Blog und es gibt tolle Sachen zu entdecken. Mich werdet ihr auch dort findet, mein Türchen ist die Nummer 5.

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsches Shirt. Das würde meine auch noch anziehen! Der glitzrige Stern gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen