Freitag, 4. Dezember 2015

Von Adventskalendern und -kränzen





Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich jeden Morgen darauf freue, das nächste Päckchen meines Adventskalenders zu öffnen. Ich bin genauso aufgeregt wie meine Tochter, vielen Dank für das tolle Gefühl an  Tanja von Künstlerkind. Sie hat meinen Kalender mit soviel Liebe und Mühe gefüllt. Vielen, vielen Dank, liebe Tanja. Wollt ihr mal sehen was ich seit Dienstag auspacken durfte. Tada:






Einen engelhaften Keksausstecher, ein Heft für meine Weihnachtserinnerungen, Apfelstrudelmarmelade (yummy, genau mein Geschmack) und neue Nähnadeln. Woher wußtest Du, das ich die ständig verbummele. Gern hätte ich euch auch ein paar Kekse gezeigt, aber leider sind sie alle schon verputzt.  Was werde ich wohl in der nächsten Woche auspacken dürfen?


Dann bekomme ich fast jeden Tag wundervolle Post in Form eines Teebeutels. Bei Claudias Teeadventskalender verschickt jeder Teilnehmer zu einem bestimmten Termin an die anderen 23 Teilnehmer seinen Lieblingstee. Meine Teebriefe sammle ich an diesem Elch und wenn ich dann nachmittags ein bißchen Ruhe habe, zünde ich mir die Kerze auf dem Adventskranz an und brühe mir einen Tee auf. Es gab schon tolle Tees, wie z.B. Marzipantee.




Heute ist mein Kalendertürchen an der Reihe und ich hoffe euch schmeckt meine Wahl: ein schwarzer Tee mit Minze und Kräutern. Warum dieser Tee? Weil ich gern Minze mag und es mich an orientalisches Essen erinnert. Besonders gern mag ich auch Schokolade mit Minze (-:.

Und bevor die Adventskranz-Sammlung beim Weihnachtscountdown morgen ihre Pforten schließt, zeige ich euch schnell noch unseren diesjähringen Adventskranz/-teller. Das erste Mal mit elektrischen Kerzen, eigentlich nicht so mein Fall, aber da die Kerzen genau in der Wedelhöhe unseres Hundes auf dem Couchtisch stehen, geht Sicherheit vor.



Eine weitere Adventskranz-Sammlung gibt es bei Marita, mal sehen, ob ich dort noch ein Plätzchen finde.

Ein bißchen aufgeregt bin ich auch, denn morgen bin ich das 5. Türchen bei Tessa´s Adventskalender. Ein weihnachtliches DIY habe ich für euch vorbereitet, mehr wird aber noch nicht verraten. Schaut ruhig mal rüber zum kunterbunt & lecker-Adventskalender, da gibt es schon tolle Beiträge und auch etwas zu gewinnen (Tür Nr. 2).

Jetzt bleibt mir noch euch einen schönen Nikolaustag und 2. Advent zu wünschen und hoffe wir sehen uns nächste Woche an dieser Stelle wieder, um zu berichten welche Schätze in meinem Adventskalender waren. Wenn ihr sehen wollt, was die anderen bekommen haben, schaut mal hier.

Habt es fein und lieben Gruß
Petra


Verlinkt beim Adventskalenderwichteln und Freutag



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich freue mich schon sehr auf deinen Tee heute!!!
    Einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, bei dir ist es so schön adventlich. Wunderbar. Auf dein Türchen morgen freue ich mich sehr. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Nadeln wind natürlich eine tolle Idee. .wer kann die nicht brauchen ;-) wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den verschiedenen Kalendern, bin gespannt was es morgen gibt!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für schöne Sachen in deinem Kalender waren! Das Büchlein ist ja toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge hast du da bekommen. Das ist dem Teebeutelkalender finde ich ja auch eine gute Idee. Viel Freude beim weiteren Auspacken.
    Und dir nochmal herzlichen Dank für deine tollen Päckchen. Jeden Tag freue ich mich aufs auspacken. Und bei dem Lego beschleicht mich so eine leise Ahnung, was es werden könnte. Es bleibt spannend.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Sachen hast du bekommen. Die Idee mit dem Tee finde ich toll und ich bin sehr auf morgen gespannt.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim auspacken.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  7. Der Tee duftet ganz geheimnisvoll und ich freu mich auf nachher, wenn ich ihn probiere. Hab einen schönen zweiten Advent und genieß die Vorweihnachtszeit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja alles tolle Sachen ! Die Idee mit dem Tee ist auch toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra,
    oooh, ich freue mich schon so auf deinen Tee! Hab ganz lieben Dank für diese wunderbare Karte und deine lieben Worte - ich freue mich sehr darüber! ... Schön hast du es hier auf deinem Blog! Da bleib ich gern länger hier und folge via Bloglovin :-). ... Hab einen schönen 2. Advent und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, irgendwie kann ich dir über bloglovin nicht folgen. Mache ich da was falsch?

      Löschen
    2. Schön, daß du öfter bei mir vorbei schauen magst. Ich glaub nicht, daß du etwas falsch machst. Wie ich gerade festgestellt habe, behauptet Bloglovin meinen Blog nicht zu kennen. Da muß ich jetzt mal schauen, was da falsch läuft. Danke für den Hinweis.

      Löschen
    3. Hallo Petra,

      das mit bloglovin hab ich auch schon versucht und bin gescheitert. Schön, wenn es bald doch noch eine Möglichkeit gibt, dir zu folgen.
      LG Christine

      Löschen
    4. Ihr Lieben, der Bloglovin-Button sollte jetzt wieder fuktionieren.
      LG

      Löschen
    5. Funktioniert liebe Petra, ich lese jetzt also immer fleißig mit :-) ...

      Löschen
  10. Ich finde es super, wenn vor allem selber gemachte Sachen oder Zuraten zum selber machen drin sind. Sehr schöm!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  11. Geniesse gerade Deinen Tee - köstlich , mhhhh...
    Vielen Dank und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir schmeckt.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  12. Die Idee mit dem Teeadventskalender ist ja auch mal witzig :) Und was würde die Post ohne die fleissigen Bloggerinnen machen, die so viele Briefe und Päckchen rumschicken *lach*.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß bei den nächsten 20 Tagen

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Öffnen deines Kalenders...und wie g**l ist denn bitte dieser Teekalender???
    Klasse Idee!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  15. oh, das erinnerungs-büchlein ist ja wunderschön!
    & wirklich: wie witzig diese teekalender-idee!
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    Dein Tee kam bei mir an und ich sammle meine Teebriefe auch in einem kleinen Holzkästchen. Es ist so schön, wenn man sie immer wieder betrachten kann und heute kamen ganz viele Briefe auf einmal an. Toll!
    LG und hab einen feinen Advent und noch viel Spaß mit den Adventskalendern
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kam mein Brief ja just-in-time. Ist ja wirklich ulkig wie unterschiedlich lange die Brief unterwegs sind. Heute hatte ich auch drei Briefe im Kasten. Bin gespannt wie es weitergeht, vor allem zum Ende hin.
      LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
      Petra

      Löschen
  17. Liebe Petra,
    wie Petra W. oben auch schon schreibt, genieße auch ich gerade deinen leckeren Tee.
    Inzwischen bin ich äußerst dankbar, dass der Quedlinburger Teeladen im Sommer geschlossen war und ich dort keinen Teekalender kaufen konnte. Diese Aktion macht sooo viel Spaß!
    Herzlichen Dank für den Tee und deine liebe Karte.
    Der Wichteladventskalender ist doch wohl auch ganz herzallerliebst.
    Weihnachtszeit - heimliche Zeit. Da werden wir doch alle gern wieder Kind!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Sachen hast du bekommen und die Teeadventskalenderbriefe finde ich ja klasse. Schade, dass ich das verpasst habe. Das wäre genau das richtige für mich gewesen.
    Viel Spaß noch weiterhin und ich bin schon gespannt, was du morgen zeigst.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja wirklich tolle Sachen, die du da auspacken darfst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    Deine wunderschöne Karte mit dem aufwändig gefalteten Stern und der Minztee sind pünktlich bei mir angekommen.
    Schwarztee mit Minze kenne ich bisher noch nicht und bin gespannt auf das Geschmackserlebnis.
    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, nicht das Du meinst ich wäre ein undankbares Geschöpf und könnte noch nicht einmal Danke sagen, aber Dein Tee ist noch nicht bei mir angekommen.. schnüffel!! Vielleicht liegt es daran, dass wir zu nah beieinander wohnen ;)) Ich hoffe weiter und schicke Dir einen lieben Adventsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist ja echt schade! Tut mir echt leid. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche Farbe dein Umschlag hatte. Ein'ge waren golden und die Schrift darauf schlecht zu erkennen. Hoffen wir mal das beste. Ich stecke einfach am Montag nochmal in die Post, vielleicht hast du dann bald zwei.
      Dir einen schönen zweiten Advent
      Petra

      Löschen
    2. Ooohh.. wie nett.. vielen Dank schonmal ;)))

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank für die süße Ersatz-Karte, Petra! Ich habe heute meine Briefumschläge auf die Reise geschickt und musste direkt Nachporto zahlen.. die Beutelchen waren einfach zu dick. schnuffel!! Liebe Linksrheinische Adventsgrüße, Nicole

      Löschen
  22. Rat mal, was ich gerade nasche (weil mich immer kurz vor dem Schlafengehen der Heißhunger überfällt): Schokolade mit Pfefferminze!
    Das passt ja gerade. Und Dein Tee hat mir auch richtig gut geschmeckt!
    Hab lieben Dank dafür und für die lieben Wünsche!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    vielen Dank für deinen leckeren Tee.
    wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße Biene

    AntwortenLöschen