Freitag, 18. Dezember 2015

Von Adventkalenderfreuden und Last-minute-Geschenken





Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten. Auch wenn man beim Blick auf das Thermometer denkt, wir hätten Frühling und bis Ostern ist es nicht mehr weit. 


Jetzt sind nur noch 6 Päckchen meines Adventskalenders übrig (schnief). Bevor hier morgens das täglich Chaos losgeht, nehme ich mir ein wenig Zeit und öffne bei einer Tasse Latte Macchiato mein Adventskalender-Päckchen, die Tanja ganz toll zusammen gestellt hat. Hier könnt ihr sehen was ich an Tag 12 bis 18 auspacken durfte:





Eine Bienenwachskerze, Capuccino-Schokolade, eine kleine Leinwand zum selbstgestalten (ich hab auch schon eine Idee), zwei wundervolle Jolijou-Webbänder, eine DIY-Set für Ärmelstulpen und gebrannte Mandeln mit Schokolade. Jeden Tag eine kleine Überraschung und so liebevoll zusammengestellt. Ich bin wirklich traurig, daß ich in sechs Tagen das letzte Türchen öffnen darf. Winke, winke rüber zu Tanja und einen dicken Drücker, als kleines Dankeschön.

Leider konnte ich den Post zu den Kalender-Päckchen 5 bis 11 nicht bei Appelkatha verlinken, falls ihr wissen wollt, mit was Tanja mich beschenk hat, schaut mal hier.

Dann hab ich hier noch etwas für die Abteilung Geschenke in letzter Minute: das Sternkissen. 






Ich mag diese Kissen sehr. Sie sehen toll aus und sind weniger kompliziert als sie auf den ersten Blick wirken. Man kann sehr gut Stoffreste verarbeiten und bisher sind sie bei allen beschenkten kleinen und größeren Mädchen gut angekommen.


Jetzt ab damit zum Weihnachts-Countdown, der diese Woche unter dem Motto "aus der Wichtelwerkstatt -jetzt aber schnell (Last minute Geschenke)" bei Starky zu Gast ist und zum Freutag und natürlich zur Kissenparty.



Ich wünsche euch einen wundervollen vierten Advent und lieben Gruß


Petra


Kommentare:

  1. Huhu,

    ich hab deinen Post von der letzten Woche verlinkt, hab da jetzt auch gar keine Schwierigkeiten mit gehabt, aber ich weiß, dass da manchmal der Wurm drin ist ;-9
    Du hast dich wirklich über schöne Sachen freuen dürfen, toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja auch schöne Sachen ! Das Set für die Stulpen finde ich toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Sachen ♥♥♥!
    Ich zelibriere das Öffnen meines Kalenders auch immer...allerdings mit einem Tee... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh schön, und das Stulpenset, hmmmm, schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch, deine Geschenke! da bin ich sehr gespannt auf deine Stulpen, zeigst du sie dann?
    Und das Sternenkissen gefällt mir sooooo gut! Dieser Stoff ist echt ganz toll!
    Lass dir die Schokolade schmecken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt, noch viel Spaß mit den letzten sechs Päckchen. Was ich die die ganze Zeit schon sagen wollte, der QR Code auf dem Notizheft funktioniert, scann ihn mal. Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön. Ja und das Sternkissen ist ja echt der Hammer!!! Echt? Last Minute? Super!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Sachen! Das Sternenkissen ist wirklich hübsch. Ein tolles Geschenk wird das!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. schöne sachen hattest du im kalender! & so ein schönes sternen-kissen auch! ich finde den einhornstoff sehr toll! liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen hattest du wieder in deinem Kalender. Mit den neuen Stulpen (wenn sie fertig sind) kann dann auch der Winter kommen, deshalb hat er wohl noch so lange gewartet?!?
    Das Legogeheimnis konnte ich inzwischen lösen, und hatte mit meiner Vermutung recht, was dem ganzen aber gar keinen Abbruch tat und das "verschwundene" Geschenk ist auch wieder aufgetaucht, es waren die Cherry picking Postkarten. Vielen lieben Dank nochmal dafür. Alles ist so schön, schade, dass es bald vorbei ist...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Geschenk und dazu noch ein Gewinner. Toll! Ich gratuliere zum wochengewinn! LG maika

    AntwortenLöschen