Dienstag, 27. Oktober 2015

Ich bin ein Wiederholungstäter




Wer hier schon öfter gelesen hat, hat sicherlich gemerkt, daß Schnitte, die JC und mir gefallen, mehrfach genäht werden. So ist es auch mit diesem Rock:





Der Schnitt stammt aus einer älteren Ottobre, den ich allerdings erst im letzten Winter für uns entdeckt habe. Leider kann ich euch nicht sagen aus welcher Ausgabe, da eine Freundin die Zeitschrift zu unserem wöchentlichen Nähtreff mitbrachte. Jedenfalls gefiel allen Mädelsmama´s der Schnitt so gut, daß wir zum Schluß vier verschiedene Versionen des Rockes hatten.

Da JC aus dem Rock vom letzten Jahr leider heraus-gewachsen ist, entschloß ich mich, als ich den tollen rot/pinken Cord im Stoffladen sah, ihn nochmals zu nähen. Der Schnitt ist leider nur bis Gr. 128 vorgesehen und da dies für JC schon im letzten Jahr etwas knapp war, habe ich ihn damals etwas vergrößert und mir die Maße notiert. Diese habe ich jetzt nochmals etwas angepasst. Et voila, da ist er:





Der Schnitt stammt aus einer älteren Ottobre, den ich allerdings erst im letzten Winter für uns entdeckt habe. Leider kann euch nicht sagen aus welcher Ausgabe, da eine Freundn die Zeitschrift zu unserem wöchentlichen Nähtreff mitbrachte. Jedenfalls gefiel allen Mädelsmama´s der Schnitt so gut, daß wir zum Schluß vier verschiedene Versionen des Rockes hatten.

Obwohl der Rock nur aus drei langen Stoffstreifen besteht, hat er extrem viel Charm, finde ich und angezogen sieht er einfach toll aus. Vielleicht kann ich JC noch dazu überreden sich im Rock fotografieren zu lassen, dann wisst ihr, was ich meine. Heute müsst ihr leider auf Tragebilder verzichten.

Das Cord-Röckchen schicke ich dann mal zu den DienstagsDingen, HOT Handmade on Tuesday, Creadienstag, Meitlisachen, Cord Cord Cord und Kiddikram.


Habt es fein und herzliche Grüße
Petra




Kommentare:

  1. Die sind wirklich toll geworden !
    Der pinke Stoff ist wunderschön.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Verlinken!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rock. Da muss ich mal blättern gehen, ob ich ihn finde. Tochterkind will momentan nur Röcke tragen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen