Mittwoch, 2. September 2015

Herbst Sew Along  #1 - Langarm





Diese Woche startet das Herbst Sew Along bei Franzi (Hauptstadtmonster). Eine schöne Idee, wie ich finde. Den Anfang macht heute ein Lotty-Shirt für das kleine Janneken. 






Der Lotty-Schnitt gehört zu meinen  Lieblingsschnitten in diesem Jahr. Dies ist bereits die 5. Lotty hier im Haus. Diesmal aus einem tollen Hamburger Liebe-Sweat, den es im örtlichen Stoffladen vor ein paar Monaten reduziert gab (freu). 

Einen Meter habe ich damals gekauft und muß jetzt festellen, daß dies für Langarm-Shirts inzwischen zuwenig ist. Das Kind wächst halt wie Unkraut. Die Ärmel sind deshalb ein wenig zu kurz ausgefallen und ich habe dies durch Bündchen ausgeglichen. Mal sehen, ob ich noch ein Lotty-Top dazu nähe.

Lotty schicke ich jetzt zu Franzi´s Herbst Sew Along.


Liebe Grüße
Petra


Verlinkt bei Meitlisache, Kiddikram, Herbst Sew Along
Schnitt: Lotty (Kibadoo)
Stoff: Hamburger Liebe, Cool Stars


1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist so schön! Sterne!!! Ich mag den Stoff auch sehr, aber habe nur noch einen Rest der Jersey-Variante hier liegen.
    Die Einfassung ist so traumhaft sauber genäht *Wie machst du das?* und der Schriftzug gibt dem ganzen richtig Pepp!

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen