Dienstag, 8. September 2015

Herbst Sew Along #2 - Hose/Rock




Puh, momentan ist mein Zeitmanagement quasi nicht vorhanden. Ich hetze von einem Termin zum nächsten und habe zum Nähen fast keine Zeit. Es laufen so einige schöne Aktionen, bei denen ich mich leider nicht so beteiligen konnte, wie ich gern gewollt hätte. Das bedeutet ich muß beim Nähen Prioritäten setzten.  In diesem Fall heißt das im Klartext, die Herbstkleidung für JC hat Vorrang. 

Im Rahmen von Franzi´s Herbst Sew Along zeige ich euch heute einen RockyZuckyRuck. JC liebt diese unkomplizierten Teile, die auch nach einem Tag in der Schule und auf dem Spielplatz immer noch toll aussehen. Vernäht habe ich den tollen Ethno-Jersey den ich schon vor einigen Monaten gekauft habe. Der gemusterte Stoff war mir aber nicht sommerlich genug und so mußte er bis jetzt warten. 





Der obere Teil ist aus dunkelblauem Sweat und gefüttert habe ich mit pinkem Jersey. Ein wunderschöner, herbstlicher Rock ....

... und ein passendes Oberteil gibt es auch dazu. Dies ist auch dunkelblauem Sweat und dem Ethno-Jersey in Pink. Und ich traue mich fast nicht zu sagen, es ist mal wieder ein Lotty-Shirt.




Die Chenille-Technik wollte ich schon lange ausprobieren und vom Ergebnis bin ich total begeistert. Bin gespannt, wie es nach dem Waschen aussehen wird.

Mir war nicht klar, wie schwierig Dunkelblau zu fotografieren ist. Auf den Fotos sieht die Farbe, trotz Nachbearbeitung, irgendwie total verwaschen aus. Eigentlich ist es ein tolles, sattes Dunkelblau, daß ihr euch jetzt einfachen denken müßt.

So, mein kleines Zeitfenster schließt sich jetzt und ich muß mich wieder auf den Weg machen. Man liest sich.


Liebe Grüße
Petra


Schnitte: RockyZucky (Farbenmix), Lotty (Kibadoo)
Stoffe: Ethno-Jersey + Sweat (Alles für Selbermacher)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen