Montag, 31. August 2015

#Sommererinnerungen 2015
 by maika + nine




Heute starten die "Sommererinnerungen" bei Maika und Nine. Es geht darum im Urlaub bzw. Sommer gesammelten Erinnerungsstücken wie Eintrittskarten, Postkarten, Prospekten, Städtplänen usw. einen neuen Auftritt zu geben. 



Früher, vor der digitalen Fotografie, habe ich solche kleinen Andenken immer mit ins Fotoalbum geklebt. Das machte sie noch persönlicher und individueller. Heute bestelle ich Fotobücher. Irgendwie schade. Und die gesammelten Erinnerungen liegen dann eine Weile hier herum und werden dann entsorgt, weil ich nicht so wirklich etwas damit anfangen kann. 

In diesem Sommer ist alles anderes. Maika und Nine haben dazu aufgerufen, Notizbücher zu basteln. Das ist eine tolle Idee. Denn Notizbücher brauchen DIY-Begeisterte doch immer. Jeder Teilnehmer soll zwei Büchlein fertigen, eines zum Behalten und eines zum Tauschen. 

Wir haben unsere Sommerferien in diesem Jahr an der Nordsee und im Alten Land verbracht. Aus der Nordsee-Woche habe ich keine gesammelten Erinnerungen, da wir aufgrund des tollen Wetters Strandurlaub gemacht haben. In der zweiten Woche im Alten Land waren wir viel aktiver und haben Obsthöfe besucht, Hamburg unsicher gemacht, einen Wildpark besucht und waren im größten Vogelpark der Welt. Es war eine tolle Woche, auch wenn das Wetter immer wieder versucht hat uns auszubremsen. 

Aus diesen Erinnerungsstücken habe ich diese vier kleinen Notizhefte gestaltet:











Und weil ich nicht entscheiden mag, welche von meinen Notizheften euch gefallen, dürft ihr selbst entscheiden. Also, sucht euch zwei aus! So, nun habt ihr die Wahl!!! Ich bin gespannt auf eure Entscheidung und auch auf eure Sommererinnerungen.



Habt es fein und liebe Grüße
Petra




Kommentare:

  1. Eine tolle vielfältige Auswahl! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Petra. Sie sind toll geworden. So richtig sommerlich und voller Erinnerungen. So schön. Wie soll man sich da nur entscheiden? ??? Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei den Sommererinnerungen maika

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, da muss man aber wirklich erstmal überlegen, welches es werden soll. Meine Favoriten habe ich aber schon entdeckt :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Wie soll man sich da entscheiden;-)
    Danke das Du dabei bist.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  5. Bei soviel schöner Auswahl fällt die Entscheidung wirklich schwer! Ich muß grad mal lachen, Buxtehude! das haben wir als Kind oft gesagt, ohne zu wissen, dass es die Stadt wirklich gibt!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber wunderschön geworden! Ganz toll! Da wird die Entscheidung aber schwer fallen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa genau sowas wollte ich basteln....wollte...denn den ganzen Prospektkram hab ich natürlich erst vor 3 Tagen aus dem Urlaub mitgebracht und deswegen hab ich meins schon vorher gebastelt....jedenfalls eine tolle idee, die ich noch umsetzen werde.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, die Flyer u.s.w. dafür her zu nehmen. Sieht echt klasse aus.
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Büchlein sind total toll geworden, da fällt die Wahl auf jeden Fall schwer. :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Notizbücher, richtig schön bunt und voller Erinnerungen.
    LG Kirsten (Aprilkäfer)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee, so hat jedes "Mitnehmsel" seine Aufgabe und man muss es nicht schweren Herzens wegwerfen :-). Viel Spaß mit deinen Montagsfreuden und der Tauschaktion ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja alle so schön...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen