Samstag, 8. August 2015

Let`s Schipsel-Party




Yeah, heute geht´s los! Die Schipsel-Party bei Lari. Ich habe ganz tolle Schnipsel bekommen, über die ich mich total gefreut habe.

Maika hat mir ein kleines Päckchen geschickt, mit einer bunten Mischung aus Web- und Jerseystoffen und sogar ein bißchen Leder. Wollte Ihr mal gucken?












Hach, ich habe gar nicht so viel Zeit, wie ich Idee habe, was aus den Schnipseln werden soll. Vielen Dank, liebe Maika. Eine Idee habe ich sogar schon umgesetzt, aber das zeige ich euch erst nächste Woche.



Meine Schnipsel habe ich an Elke geschickt. Auf ihrem Blog habe ich gelesen, daß sie nie mit Jersey arbeitet und somit auch keine Kombistoffe für solche Schipsel hat und deshalb habe ich ihr auch nur Webware geschickt. Wobei ich ungleich mehr Jersey-Reste habe als Webware. 






Beim Heraussuchen der Stoffreste wurde ich richtig nostalgisch, bei fast jedem Stoff wußte ich noch, was daraus geworden war. Da sind Rest meiner ersten Patchworkdecke, das Dirndel das ich  JC vor zwei Jahren genäht habe, eine Lorelei, jede menge Kleider und Röcke. Ich bin schon richtig gespannt, war Elke daraus zaubern wird. 

Die Schnipsel-Party ist wirklich eine tolle Idee, vielen Dank Lari. Die fremden Schnipsel kurbeln bei mir die Fantasie und Kreativität an, neue Farben und neue Stoffe, toll. Ich freue mich auf nächste Woche, welche Ideen ihr so habt. Falls ihr noch die eine oder andere Anregung braucht, ich habe auf Pinterest ein Board für die Schnipsel-Party angelegt, klickt mal hier.



Habt es fein und liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Oh tolle Schnipsel! Ich habe verschickt ! Bekommen habe ich noch keine, mal abwarten!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauert bestimmt nicht mehr lange. Ich drück dir die Daumen.
      LG Petra

      Löschen
  2. Du hast so recht. Mir ging es ganz genau so. So viele Erinnerungen stecken in den Schnipseln, oder!? Wie schön, dass Du meinen nun neues Leben einhauchen wirst. Viel Spaß. Ich bin schon ganz gespannt! Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll. Man...und ich war im Urlaub...
    Ich bin gespannt, was du zauberst!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Beide Mischungen sehen toll aus!! Da wird es viele tolle Dinge geben am Ende der Schnipselparty!!
    Viel Spaß beim nähen und basteln!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon richtig auf eure Ergebnisse! Maikas Schnipsel lassen Gutes erahnen - aber auch Deine Sammlung wird Elke ganz sicher erfreuen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist ;-)))

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das wird wunderbar werden. Ich muss mich noch ein bisschen in die Farbpalette "eingucken", aber die ersten beiden kleinen Objekte sind genäht und ich bin sehr zufrieden. Am WE war meine große Tochter da (die mich seit ihrer Geburt kennt :-) und machte angesichts der tollen Schnipseltüte auch "Oh!" und nähte eine blau-grüne Babydecke....
    Das Spanndende ist natürlich auch, der "Geschichte" der Schnipsel nachzulauschen. Ich werde also in nächster Zeit auf Deinem Blog stöbern und die Schnipsel ein bisschen näher kennenlernen. Hab' ein dickes Dankeschön für die Wundertüte!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    sehr schöne Schnipsel. Da werden sicher tolle Sachen draus. Ich geh gleich mal auf deinem Pinterest-Board stöbern. Noch ein paar mehr Ideen können ja schließlich nicht schaden. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Viel Freude beim vernähen und mir ging es beim raussuchen ähnlich .... Danke für das Board, ich such noch Anregungen für jerseyreste. LG Ingrid

    AntwortenLöschen