Mittwoch, 12. August 2015

Geschenke + Post




Hier in NRW sind die Ferien seit gestern vorbei, leider, und für das kleine Janneken geht die Schule heute wieder los. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht glauben, das mein Mädel jetzt schon in die zweite Klasse geht. Sie hat im letzten Jahr eine schier unglaubliche Entwicklung gemacht, es ist so toll sie dabei zu beobachten. Sie ist ernsthafter geworden und nimmt sich und ihre Umwelt mehr im Zusammenhang war. Ich bin so stolz auf meine Kleine. 


Morgen werden dann zwei ihrer Freundinnen eingeschult und die beiden Anwärterinnen freuen sich schon riesig. Eine Freundin kommt auf die gleiche Schule wie das kleine Jannenken, was beide ganz toll finden. Natürlich möchte JC beiden etwas zum großen Tag schenken und so habe ich mir überlegt, zwei Nimm-mich-mit-Taschen nach dem Freebook von Leni Sonnenbogen zu nähen. 

Diese kleinen Taschen sind ideal um das Milchgeld mitzunehmen oder ein paar Euro fürs Eis beim Schulausflug. Da ich für das eine Mädchen die Schultüte genäht und für das andere die Stickerei auf der selbigen  beigesteuert habe, ist das Design daran angelehnt und so passen die Beutel jetzt auch zu den jeweiligen Tornistern und ich hoffe, dass die gefallen. 





Am Samstag hatte ich wieder wundervolle Post im Briefkasten im Rahmen der Sommer Mail Art von Frau Nahtlust. Diese Erdbeeren von Wollzeitmama:


Vielen Dank für diese liebevoll gestaltete Karte, liebe Wollzeitmama. In der nächsten Woche bin ich dran und es wird noch nicht verraten, welche Frucht im Mittelpunkt steht. Laßt euch überraschen.


Habt es fein und lieben Gruß
Petra




Schnitt Freebook: Nimm-mich-mit von Leni Farbenfroh
Stickdateien: Sweet Cherry (1€-Sparbie) von Zwergenschön, Fairy Princess (Freebie) von Bunnycup


Kommentare:

  1. Oh, diese Geldbeutelchen sind ja auch allerliebst! Da werden sich die Freundinnen aber doppelt freuen: über den Schulanfang und über diese kleinen Begleiter im neuen Alltag! Und die Sommerpostkarte ist wirklich hübsch geworden. Ich durfte sie gestern schon auf einem anderen Blog bewundern und kann mir gut vorstellen, dass sie perfekt in eure Reihe passt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind aber toll. Und ich habe auch gleich einen Schnipsel entdeckt. :-) Ganz sicher freuen sich die beiden ABC-Schützen sehr. LG und guten Start in den Alltag zurück- maika

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich super süß. Die Stickis sind toll- werde ich mir wohl dann gleich mal abspeichern.
    Ich bin mit meinen Sommerfrüchten auch nächste Woche an der Reihe. Bin gespannt, für welche du dich entschieden hast.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Täschchen sind richtig süß, die lassen kleine Mädchenherzen bestimmt höher schlagen!
    Einen schönen Blog hast du, ich komme bestimmt öfter.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh sind Deine Taschen wieder toll geworden!!! Es freut mich sooo sehr, dass DU so viel Freude an meinem freebook hast!!! Lieben DANK!! fürs Verlinken!! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hach, tolle Geldbeutel. Da werden sich die beiden Mädels riesig freuen. Danke fürs Verlinken <3 Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    freut mich, dass dir meine Erdbeerkarte gefällt. Wie die Erdbeerkarte entstanden ist, hast du vielleicht schon gesehen...
    Danke für deine tolle Birnenkarte, gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

    AntwortenLöschen