Dienstag, 25. August 2015

Bling-Bling Rosita




Wir nähern uns langsam, aber unaufhaltsam dem Herbst und das Mädel hier im Haus braucht dringend ein paar neue Shirts. Den Anfang macht eine Rosita. Das ist definitiv einer meiner Lieblingsschnitte und hier schon etlich Male genäht, mal als Bluse, mal als Shirt, mal mit kurzem Arm, mal mit langem Arm, mal mit und mal ohne Kaputze.

Diesmal habe ich für Rosita den tollen Hamburger Liebe-Stoff Bling-Bling aus der First Grade-Serie in Türkis angeschnitten. Kombiniert mit schwarz/weißen Ringeljersey und schwarzen Bündchen. Die Ärmel habe ich im Lagenlook gearbeitet. 





Herausgekommen ist ein tolles Shirt, daß JC mit Begeisterung aufgenommen hat. Nur die Frage, ob es den Stoff auch in Lila gäbe, konnte sie sich nicht verkneifen. Notiz für mich: das Mädel mag momentan Lila. Mal sehen, wie lang diese Vorliebe anhält.




So, das was das erste Herbstteilchen und weil´s so schön war, melde ich mich kurzentschlossen für das Herbstkind-Sew Along bei nEmada an. Wer macht noch mit?



Habt es fein und lieben Gruß
Petra



Schnitt: Rosita von Bienvenido  Colorido über Farbenmix
Stoff: Hamburger Liebe First Grade-Bling Bling über Alles-für-Selbermacher






Kommentare:

  1. Sehr schön geworden ! Toller Stoff !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden - vor allem mit der süßen Schleife! Und es ist immer eine Freude, wenn die genähten Sachen dann auch noch so gut ankommen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen