Dienstag, 9. Juni 2015

KSW 10



Jannipedia
KSW oder KreativeStoffverWertung. Eine von Appelkatha im Januar 2014 ins leben gerufene Aktion zur Verarbeitung größerer Mengen, mehr oder weniger ungeliebten Stoffes durch andere Nähsüchtige. Durch ein Losverfahren wird der Stoff unter das Nähvolk gebracht. Jeder Teilnehmer entscheidet was er aus dem Stoff macht und stellt sein Ergebnis öffentlich der Nähblogger-Welt vor. 

So oder so ähnlich würde die KSW wahrscheinlich bei Wikipedia erklärt, stelle ich mir vor. Ich persönlich würde es ein bißchen anders ausdrücken: lustige, verrückte Aktion, bei der man Stoffe vernäht, an die man nicht mal Traum denken würde. Und es macht total viel Spaß!

So war es diesmal auch wieder (ja, ich hatte das Glück das 4. mal dabei zu sein). Die Ausrichterin der 10. KSW ist diesmal Bine vom Blog "Die Selbermachbine". Ihr Stoff ist eigenwillig und ein bißchen Retro. Mir war schnell klar, das mein Projekt eine größere Fläche bieten muß, damit man das Muster erkennen kann und in diesem Fall bietet sich immer ein Taschenschnitt an. 

Ich habe mich für einen Turnbeutel entschieden und den grünen Musterstoff mit schwarzem Kunstleder und einem schwarz/weißen Karostoff kombiniert:





Mir gefällt er richtig gut, durch den Stoff ein echter Hingucker und wenn man mal ein wenig unauffälliger unterwegs sein möchte, dann dreht man ihn einfach um.


Vielen Dank liebe Bine, daß ich dabei sein und deinen aussagekräftigen Stoff vernähen durfte. Es war mir eine Freude. Ich schau mich dann mal bei den anderen Teilnehmern um, hier werden alle Ergebnisse gesammelt. 


Liebe Grüße
Petra

P.S. Und nach der KSW ist vor der KSW. Schaut doch in den nächsten Tagen mal bei Frau Hauptstadtmoster vorbei, dort startet bald die 11. KSW.

Kommentare:

  1. Ostalgie trifft auf Leder- die Kombi ist absolut klasse!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Kombi! Dein Turnbeutel sieht echt super aus! Besonders, dass man ihn auch dezent tragen kann, wenn man möchte, ist eine tolle Idee!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine spitzen Idee, den Stoff mit Kunstleder zu kombinieren. Echt klasse geworden!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    du hast es spitze kombiniert, ich finde so kommt das Pantheonmuster super zur Geltung, sieht sogar aus, als wäre es Original 60er- 70er Gardine oder so. Habe mir extra mal solche Stücke ersteigert.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gedacht, denn ich hatte in meiner Kindheit in den 70ern so ein ähnlches Muster als Tapete in meinem Zimmer nur in gelb/orange.
      LG Petra

      Löschen
  5. Echt ein cooler Beutel. Die Kombi mit dem Kunstleder sieht wunderschön aus -. und sauber genäht.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Der Turnbeutel von dir ist ja auch super geworden! Da wirkt der Stoff richtig gut!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein toller Beutel geworden. Die Kombination von Stoff und Kunstleder ist ein schöner Kontrast.

    lg otti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ein klasse Sportbeutel ist das geworden. Stoff und Kunstleder geht immer, klasse gemacht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    als absolute Turnbeutel-Liebhaber- und -Näherin muss ich sagen, dass Deine beiden Modelle hier mit den super großflächigen Stoffmustern richtig Pep haben.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee, mir gefällt der grüne Stoff gut. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  11. Die sind beide sehr schön geworden! Das Leder passt perfekt zum Stoff.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Der Turnbeutel sieht super aus. Gar nicht so einfach mit dem Stoff, aber du hast den super in Szene gesetzt!
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
  13. Eine super Kombination und wieder werde ich an den tollen Schnitt für so einen Beutel erinnert- ich hätte gerne eine Pizza und mehr Zeit ^^ Ganz viel Spaß damit wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  14. robust und edel in trauter Zweisamkeit ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr hübsch, tolle Stoff- und Farbkombi!!!!!
    So einen Beutel kann man immer gebrauchen :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen