Montag, 1. Juni 2015

It´s Partytime




Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, jetzt kann sie steigen, die große Pyjama-Party bei Mamawerk.




Obwohl ich die Woche kaum an die Nähmaschine gekommen bin, ist die Bettwäsche fertig geworden. Und ... ich bin total verliebt. 








Ich finde sie so schön, daß ich am liebsten für uns auch noch so eine nähen würde. Nur leider, leider, paßt der Stil so gar nicht zu unserem Schalfzimmer. 

Zu dem tollen Hazel-Stoff habe ich mir nach reiflicher Überlegung die passenden Stickdatei gegönnt.  Das obere Viertel des Bettbezuges ist weiß abgesetzt und mit einer Baumwoll-Spitze verziert, dort wiederholt sich das Motiv des Stoffes als Stickerei. Die Reißverschlüsse habe ich hinter einer Blende versteckt, damit man sie nicht sieht. 

Das Nachthemd habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt. Farblich paßt es ganz gut zur Bettwäsche, aber nicht vom Stil.  Macht nichts. Das Mädel mag beide Sachen und das ist die Hauptsache. Hier noch ein paar Bilder:




Was man auf den Bildern nicht sehen kann: das Nachthemd ist noch naß, da ich es gerade aus der Waschmaschine geholt habe. Es würde hier nämlich schon fleißig getragen.

Der Bettbezug hängt übrigens nur halb aufgeklappt auf der Leine, weil er sonst auf dem Rasen liegen würde. Aber den Rest unten, könnt ihr euch denken.

Ein dickes Danke für die tolle Aktion schicke ich an Frau Mama, denn ohne sie, würde die Bettwäsche immer noch auf meiner To-Sew-Liste stehen. Jetzt bin ich ganz neugierg, ob die anderen auch schon in Partystimmung sind. Hier gehts zur Party.


Liebe Grüße
Petra




Stoff und Stickdatei Bettbezug: Zwergenschön
Nachthemd Schnitt: Frl. Schlafanzug (Erbsenprinzessin), Stoff: örtlicher Stoffladen, Stickdatei: Tinimi
Verlinkt bei Mamawerk, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare:

  1. Wow, mir fehlen die Worte... ein einen schönen Bettanzug, einfach klasse dass du das geschafft hast - Respekt!

    Liebe Grüsse, Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Erika! Die Arbeits hat sich echt gelohnt!!!
      LG Petra

      Löschen
  2. Voll schön die Bettwäsche. Sie spitze und Stickerei gefalken mir besonders. So schön Mädchen 😍
    kg starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wie gesagt, ich bin total verliebt und hatte jetzt gern ein Schlafzimmer im Landhausstil.
      LG Petra

      Löschen
  3. Voll schön die Bettwäsche. Sie spitze und Stickerei gefalken mir besonders. So schön Mädchen 😍
    kg starky

    AntwortenLöschen
  4. Wow Petra! Wie cool und traumhaft schön. Also in mein Schlafzimmer würde die Bettwäsche passen ;o) Gut, mein Mann wäre vielleicht anderer Meinung. ...
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Bettwäsche ist ja echt traumhaft schön!!!! In unser Schlafzimmer würd die auch toll passen! Zumindest auf meine Seite *grins*
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch nicht so schlimm, dass beides vom Stil nicht so ganz zusammen passt. Einfach die Bettdecke bis zum Kinn hochziehen und einkuscheln. Dann merkt das keiner. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Die Bettwäsche ist wirklich zauberhaft geworden und die Stickerei setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Da kannst du stolz auf dich sein.
    Und das Nachthemd sieht urgemütlich aus. Da wünsche ich nur noch Gute Träume!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das zauberhaft. Diese Bettwäsche ist wirklich ein Traum. Da wünsche ich wunderbare Träume und fürchte, die wirst du auch im Dauer-Wäsche-Zyklus haben. Aber das muss ja so sein. Viel Freude damit! LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Die Bettwäsche sieht traumhaft schön aus - so mädchenhaft und doch nicht zu mädchenhaft - ach einfach genau richtig. Wunderbare Träume! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bettwäsche habe ich ja noch nie gesehen ;-) . Das Nachthemd nicht nur schick sondern sicher auch richtig gequem, ich bin begeistert und wünsche Allzeit süße Träume. Schön das du mitgemacht hast. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte und vielen Dank für die Einladung zur Pyjama-Party.Und vielen Dank auch für den Bastelbogen, der mich heute erreicht hat, so eine süße Idee. Ich mußte echt schmunzeln, als ich den Umschlag geöffnet habe.
      LG Petra

      Löschen