Donnerstag, 18. Juni 2015

Ernestine - Meine neue Strandtasche




Seit zwei Jahren steht auf meiner To-do-Liste eine Strandtasche. Bislang haben wir immer eine Kunststofftasche benutzt, die ich vor Ewigkeiten mal beim Möbelschweden gekauft habe. Aber wie das so ist, erst ist der Urlaub noch ganz weit weg, also warum sollte ich jetzt eine Tasche nähen. Und ganz plötzlich ist es soweit, der Urlaub steht vor der Tür und natürlich habe ich keine Strandtasche. Aber nicht diesen Sommer -breit grins-.

Nach dem Freebook Ernestine von Knuddelwuddels ist mein neuer Urlaubsbegleiter entstanden. Eine unkomplizierte Tasche, mit ganz viel Stauraum. 












Das Freebook beinhaltet zwei Taschengrößen. Ich habe mich hier für die 10 cm längere Version entschieden, da wir immer ziemlich viel Kram mit zum Strand mitnehmen. 

Ich freue mich über meine neue Tasche und darauf sie mit in den Urlaub zu nehmen. Die erste Bewährungsprobe wird sie dann im Juli an der Nordsee haben. Wenn sie die besteht, darf sie auch noch mit ans Mittelmeer.

Meine Ernestine schicke ich dann mal zu RUMS, zu Taschen und Täschchen, 12 Monate 12 Taschen, BBP und zu Knuddelwuddels.


Liebe Grüße
Petra


Schnitt: Ernestine von Knuddelwuddels
Stoff: örtlicher Stoffladen, Ikea (Punktestoff)






Kommentare:

  1. Oh wie cool, eine Riesentasche. Ich bin am Samstag in Freiburg auf dem Stoffmarkt, ich denke, ich werde die auch noch nähen. Danke dir für deine Inspiration, die Tasche hat mega Farben und tolle Stoffe!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, schön, daß sie nicht nur mir gefällt. Viel Spaß beim Stoffe shoppen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra ich finde deine Ernestine super schön! Die Stoffe sind klasse und ich hoffe, ihr könnt darin alles zum Strand schleppen, was mit muss! Viel Spaß im Urlaub!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Bei der schönen Strand-Ernestine hoffe ich , das das Sommer-Sonnen-Badewetter bald wieder kommt... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja super schön und toll geräumig.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra... deine Ernestine ist total schön und sommerlich frisch... schön dass du bei der LinkParty dabei bist und das Bildchen auch gleich mitgenommen hast... Ich denke, dass schon viele ihre Taschen fertig haben, daher können auch "ältere Modelle" gezeigt werden
    LG Birgit

    AntwortenLöschen