Montag, 4. Mai 2015

Stoffkartentausch 2015 - April





Schon im letzten Jahr habe ich die wundervollen Karten bestaunt, die im Rahmen des Stoffkartentauschs verschickt wurden. Diese wundervolle Idee wurde von Katharina vom Blog Stitchydoo ins Leben gerufen. Und jetzt gibt es ein Revival.



Mit insgesamt 19 Teilnehmern sind wir in Runde zwei gestartet. Getauscht wird über drei Monate und heute möchte ich euch zeigen, welche wundervollen "Kleinode" (ein ziemlich altmodisches Wort, oder?) in meinem Briefkasten gelandet sind. Das Thema für den Monat April lautet: Frühlingsboten!



Ich habe vier wunderschöne, total unterschiedliche und mit viel Liebe gestaltet Karten bekommen ... und ich finde sie alle toll. Die erste Karte die mich erreichte, war das Vögelchen von Susanne (nahtlust). Ein süßer kleiner Vogel, der mich mit einem "tschirp" begrüst. So niedlich.







Die zweite Karte die schon einen Tag später kam, hat mir Mareike (rundherumblog) geschickt. Ich liebe dieses Motiv, daß wir so ähnlich hier schon als Fenster-Deko hatten. Besonders schön finde ich auch die Farben. 




Die dritte Karte hat mich total geflasht, Alice (show colours) hat meine absolute Lieblingsblume gefilzt. Ist das nicht toll? Tulpen sind für mich Frühling pur. Das ich Tulpen sehr mag, kann man daran erkennen, daß mein Brautstrauß aus roten und weißen Tulpen bestand.






Die viert Karte für den Monat April kam von Biggi (allesBiggi). Ein Frühlings-Zebra mit Schmetterlingen. Diese total witzige Karte, ist doch der Knaller, oder? Die süßen Schmetterlinge sind gehäkelt.







Und hier noch mal alle auf einen Blick:





Vielen Dank für die tollen Karten, ich freue mich. Stoffkartentausch macht richtig Spaß.

Auch die Karten der anderen Teilnehmer, die ich schon auf Instagram sehen konnte, sind sehr fantasievoll und wunderschön. Wie unterschiedlich doch die Umsetzung eines Themas sein kann. Die Linkparty bei Katharina ist geöffnet und dort könnt ihr euch alle Karten ansehen.


Wenn ihr mögt, schaut doch morgen nochmal vorbei, dann zeige ich euch die Karten die ich verschickt habe.



Liebe Grüße 
Petra

Kommentare:

  1. Die karten sind alle bezaubernd. Und so unterschiedlich.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oja, das ist ein toller Fundus und was für ein Schatz auch für weitere eigene Kreationen. zumindest ich nutze sie dafür und lasse mich gerne von den Ideen der anderen inspirieren!
    Toll, und ich freue mich schon auf den Mai! Es geht weiter!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so eine schöne Ausbeute. Nicht nur farblich, sondern auch vom Material her total unterschiedlich, toll! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen