Dienstag, 5. Mai 2015

Schmetterling und Libelle - meine Frühlingsboten








Gestern habe ich euch hier die wundervollen Karten gezeigt, die mich im Rahmen des Stoffkartentausches im April erreicht haben. Heute möchte ich euch die Karten zeigen, die ich an meine Tauschpartner Susanne, Mareike, Alice und Biggi verschickt habe. 

Ich habe lange hin und her überlegt, wie meine Karten aussehen sollen. Ein bißchen Respekt hatte ich schon, denn im letzten Jahr gab es schon so tolle Karten zu sehen. 

Dann endeckte ich zufällig die 3D-Schmetterlinge bei Kirsten und dann ging es ziemlich schnell. Eigentlich sind es sogar Upcycling-Stoffkarten, denn ich habe eine alte Jeans von Herrn Janneken als Untergrund für meine Flatterlinge genommen. Mögt ihr mal gucken?










Im Mai geht´s weiter mit dem Thema: Patchwork. Eine Idee habe ich schon, die wartet jetzt nur noch auf die Umsetzung.

Die Karten verlinke ich jetzt bei Katharina, Creadienstag und beim Upcycling-Dienstag.




Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    bei welcher Kirsten hast du deine zauberhaften Schmetterlinge entdeckt? Die sind sooo schön! Mit dem 3D-Effekt auch sehr effektvoll! Ich bin schwer begeistert!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich meine Kirsten von Emblicity, hier der Link http://de.dawanda.com/product/52545539-3D-Origami-Serie-ab-10x10. Muß ich im Text noch verlinken, danke für den Hinweis! LG Petra

      Löschen
  2. Die sind wirklich zauberhaft !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und so fein gearbeitet, dass es diese wunderbare zarte Seite dieser Helden der Lüfte toll wiederspiegelt!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine Karten sind einfach wunderschön geworden. So eine tolle Idee in 3D zu arbeiten! Auch den Jeansstoff finde ich super dazu.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Karten sind wunderschön - ich kann das beurteilen ;)!
    Vielen lieben Dank dafür - die Stickdatei ist ein echter Hingucker, vor allem die Kombination der zarten Libelle mit dem flatterhaften Schmetterling!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten gefallen mir sehr gut. Sie sehen so frühlinghaft frisch aus.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - und ich erfreue mich so sehr an meiner Karte. Was habe ich für ein Glück, so ein kleines Schmuckstück MEIN nennen zu dürfen!
    Danke dir nochmals!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz lieben Dank für die wundervolle Karte! Ich bin total begeistert! :-)
    Die sind alle wunderschön geworden.
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Echt der Hammer! Die Schmetterlinge sind total schön. Supertolle Karten hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  10. Die finde ich ja soooo toll!!! Hammer! Davon hätt' ich auch gerne eine gehabt... ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Die Schmetterlinge sind ja zauberhaft - fast eine Schnipselpartyidee....

    AntwortenLöschen