Donnerstag, 2. April 2015

#RUMS: Eierhase und Frühlingsloop




Ja, ich bin ein Lemming. Kurzentschlossen mußte ich gestern nachmittag noch einen Eierhasen nähen. Einige von diesen lustigen Gesellen sind mir in den letzten Tagen im Netz begegnet und als ich dann gestern das Exemplar von Doris (Wiesennaht) sah, war es um mich geschehen. Ich wollte auch so einen Eierhasen, eigentlich heißt er Hase im Ei:















Ist er nicht süß? Aber wie paßt jetzt der Hase zum Loop. Ganz einfach, beide habe ich aus Stoffen der Ring a Rose-Serie von Gütermann genäht. Ich mag diese Stoffe total gern. Schöne unaufdringliche Farben und der Stoff hat so eine tolle Haptik. Für die Frühlingsloop-Aktion bei Mel habe ich einen Loop aus 6 verschiedenen Stoffen dieser Serie genäht. Die Reste dieses Loops reichten noch für einen weiteren und ich konnte nicht widerstehen (Lemming eben) für mich einen ähnlichen zu nähen:









Beides schicke ich jetzt zu RUMS (Rund Ums Weib) und wünsche euch schöne Ostertage.




Liebe Grüße
Petra


Hase im Ei: Schnitt Stefanie-Perlenfee

Kommentare:

  1. Hallo Petra!
    Ich finde man muss auch nicht immer das Rad neu erfinden und wenn man etwas nachbastelt, nachnäht, das man gesehen hat, dann ist es doch auch ne Leistung, wenn man das schön hinbekommt, oder? Ich finde die Farbwahl deiner Stoffe echt schick und das Häschen im Ei ist echt der Knaller :) Schade dass ich nicht richtig nähen kann, sonst wäre ich heute auch zum "Lemming" geworden ; )

    Es grüßt,
    die Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,
      hab Dank für deine netten Worte, recht hast du, manchmal kann man es nicht besser machen.
      LG Petra

      Löschen
  2. Ein toller Hase, ich wollte ihn auch noch unbedingt nähen habe es aber leider nicht mehr geschafft.
    LG und tolle Ostertage
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann machst Du eben nächstes Jahr welche auf die to-Do-Liste. Dir auch schöne Ostertage und
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Da habe ich deinen tollen Hasen im Ei doch erst heute entdeckt...
    Der kleine Kerl ist einfach zu süß - da kann frau doch nicht widerstehen... ;-)
    Die Stoffe sind wirklich wunderschön ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht und ein schönes Osterfest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir und deiner Familie wünsche ich auch schönes Osterfest.
      LG Petra

      Löschen
  4. Und ist der toll. Ich hatte auch den bei wiesennaht gesehen. Wie toll, dass Du es noch geschafft hast, ihn auch zu zaubern. Und der Loop. So schöne Stoffe! Ich bin ganz begeistert von beidem und wünsche schöne Ostern! LG maika

    AntwortenLöschen