Dienstag, 28. April 2015

Nimm-mich-mit




Heute möchte ich euch die beiden Nimm-mich-mit-Taschen/Brustbeutel nach dem Freebook von Leni Sonnenbogen zeigen, die ich für JC und ihre Freundin genäht habe.




Der/die/das Nimm-mich-mit ist eine tolle kleine Tasche in der kind wichtige Sachen mitnehmen kann. Ein bißchen Geld, mit oder ohne Geldbeutel, ein Taschentuch (findet nur Mama wichtig) und evtl. ein paar Bonbons oder die neuerdings hier sehr beliebten Kaugummis.

Das rote Model gehört JC und die türkise Variante hat sie am Samstag an ihre Freundin zum Geburtstag verschenkt. 










Genäht habe ich die beiden Täschchen aus einer alten Jeanshose von Herrn Janneken und dann mit Webbändern aufgehübscht. Zufällig habe ich dann noch die reduzierten Charms erstanden und damit waren die Nimm-mich-mit perfekt. 

Fazit: die Beutel sind total schnell genäht und eignen sich prima zum Resteabbau. Ein schnelles kleines Projekt, daß viel hermacht. Es werden sicherlich noch einige folgen, denn in der nächsten Zeit stehen hier noch mehrere Mädchengeburtstage an. 

Die beiden hier gehen dann zum Creadienstag, Upcycling-Dienstag und TT Taschen und Täschchen, und natürlich zu Meitlisache und Kiddikram.

Morgen sehen wir uns dann bei LunaJu zum Verhüllungs-Sew-A-Long, bis dahin


liebe Grüße
Petra



Kommentare:

  1. Die sind ja schön geworden!!!
    Das Freebook habe ich auch schon "im Auge"... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Dann warte ich mal auf deine Nimm-mich-mit!
      LG Petra

      Löschen
  2. Die Täschchen sind ja süß!
    Liebe Grüße
    Allmut

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Petra, gerade sehe ich erst durhc Zufall Deine tollen Taschen! Die sind ja irre schön geworden!!! Das freut mich riesig, dass DU Spaß an meinem freebook hast! Wenn Du Lust hast darfst Du gerne noch verlinken bei mir. Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, schön, dass du sie gefunden hast und danke fürs Kompliment (rot werd). Ich schau gleich mal vorbei und verlinke die Beiden.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Die sind richtig toll geworden. So klein und doch so praktisch...
    lg ELKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und so schnell genäht. Danke!!
      LG Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    die sind toll geworden - alle beide! ... und so liebevoll betüddelt; gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. De sind ja wirklich sehr niedlich geworden. Das muss ich mal im Hinterkopf behalten.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen