Freitag, 10. April 2015

Herzwichteln ... endlich auspacken





Als erstes möchte ich Ellen nochmals zum 1. Geburtstag ihres tollen Blogs gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!!! Zu diesem Anlaß hat sie im Februar zum Herzwichteln ausgerufen.




Mein Wichtelpäckchen kam schon vor Ostern und ich hab mich echt ganz schön zusammenreißen müssen, denn das Päckchen rief die ganze Zeit: "pack mich aus, pack mich aus". Irgendwann hab ich es dann einfach in die Abstellkammer gelegt, damit ich es nicht mehr sehen mußte. 

Gestern war es dann endlich soweit und ich und natürlich alle anderen Teilnehmer des Herzwichtelns durften auspacken. Wollte ihr mal sehen, was Tolles in meinem Päckchen war:







Birgit vom Blog kleine Kuschelrobbe war mein Wichtel und hat mir eine tolle Tasche, wundervolle Plottermotive und ein bißchen Naschkram geschickt. Vielen Dank liebe Birgit, ich habe mich wirklich sehr über die Überraschungen gefreut. 

Die Plottermotive sind vom meinem kleinen Wirbelwind direkt alle beschlagnahmt und verplant worden. Und die Tasche habe ich direkt ihrer neuen Bestimmung zugeführt:



Sie ist jetzt das Zuhause für meine Häkeldecke bzw. meine halbfertige Häkeldecke. Und wenn die Decke irgendwann einmal fertig ist, wird das nächste Häkel- oder Strickprojekt dort einziehen. Und da ich mich so über die schönen Sachen freue, ist das eindeutig ein Fall für den Freutag.

Gern möchte ich auch noch zeigen, was ich verwichtelt habe. Da beim Herzwichteln ja Sachen in Herzform oder mit Herzen verwichtelt werden sollten, habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, einen Stoff mit Herzen ausgesucht und auch in Herzform vernäht.

Für Almut vom Blog Goldkindelein gab es ein Rosi Herzploster mit Zirbenholzfüllung nach dem Freebook von Löwin.g und zwei MugRugs nach dem Tutorial von Allie and me. Ich hoffe sehr, daß die Sachen ihr gefallen. 




Jetzt gehe ich mal luschern, was in den anderen Wichtelpäckchen war. 




Liebe Grüße
Petra


Links: Löwin.g, Herzwichteln

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schöne Sachen hast du bekommen und auch verschickt !
    Ich freue mich sehr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde, das sich alle sehr viel Mühe gegeben haben und wunderschöne Päckchen verschickt haben. Danke, daß ich dabei sein dürfte.
      LG Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    vielen herzlichen Dank für die tollen Sachen! Ich hab mich riesig gefreut, du hast so toll für mich genäht.
    Liebe Grüße von
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Almut,
      das freut mich sehr, daß dir die Sachen gefallen. Viel Freude damit!
      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ich freue mich, dass ich Deinen Geschmack (und den Deiner Tochter ;-)) getroffen habe. Ich hatte sooo lange hin und her überlegt und fand es ganz schön schwer, mich für etwas zu entscheiden.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen lieben Dank nochmal. Die Tasche hat wirklich genau die richtige Größe, um die fertigen Sterne zu beherbergen und mein "Wolldascherl" paßt auch noch super oben drauf. Besser geht nicht.
      LG Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    tolle Sachen bekommen und auch verschenkt, so viel Herz drin!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Hab mich auch sehr gefreut.
      LG Petra

      Löschen
  5. Was für tolle Herzenssachen!!!
    So eine Tasche möcht ich auch noch nähen... ♥♥♥
    Und " Hexe in Ausbildung" ist der Knaller... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr und er paßt so gut zu ihr :-).
      LG Petra

      Löschen
  6. so ein schöner Wichtel, einfach toll, habe viel Freude damit, deine Herzen finde ich auch sehr schön,
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Wichtelgeschenke, dass, das du bekommen hast und auch das, dass du verschenkt hast!!!! Es war wirklich eine gelunge
    Aktion von Ellen, oder? *freu*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daß war wirklich eine schöne Aktion. Können wir gern nochmal wiederholen.
      LG Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,

    du hast die schöne Tasche von Birgit bekommen! Und auch tolle Sachen verschenkt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja hübsch - da wünsche ich viel Freude und kann mir vorstellen, dass auch deine Geschenke (toll!) mitten ins Herz getroffen haben :-)
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Geschenke, sowohl was du bekommen als auch verschenkt hast.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    tolle Sachen hast du bekommen und tolle Sachen hast du verschenkt. Alles schön herzig , so muß Wichteln sein. Dann mach es auch richtig Spaß. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Oh superschöne sachen hast du bekommen und deine geschneke habe ich eben schon bei Rosi bewundert.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra... Birgits stehen bei dir offenbar hoch im Kurs.... so eine tolle Tasche hast du von Birgit bekommen... echt ideal für deine Häkeldecke... und dass du meine Rosi verschenkt freut mich ungemein... Entschuldige, dass ich deinen link erst heute entdeckt habe, ich war am Wochenende nicht da und davor etwas gestresst... aber jetzt ist alles da wo es hingehört...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, Birgit hat mir mit der tollen Tasche eine große Freude gemacht. Genau wir Du mit dem Rosi-Freebook. Hab ja nicht die Wichtel-Rosi genäht, sondern auch eine für mich :-). Vielen Dank!!!
      LG Petra

      Löschen