Montag, 2. März 2015

Taschentausch



Silke von Sulevia´s World feiert Bloggeburtstag und hat zum Taschentauschen aufgerufen. Getauscht werden sollen Einkaufstaschen, die Platz für einen Wocheneinkauf bieten. Da fiel mir sofort die Markttasche von der Farbenmix- Taschenspieler CD II ein.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß die CD hier schon fast ein Jahr rumliegt und ich noch nichts davon genäht habe. Bis jetzt, denn hier kommt meine erste Markttasche. Definitiv ist das nicht meine letzte.




So sieht sie von Vorne aus ...



und so von Hinten.






In der Reißverschlußtasche kann man sicher sein Portemonnaie, das Handy oder die Schlüssel unterbringen.


Natürlich kann man auch die Zeitung unterbringen, damit man sie ohne Knitterfalten transportieren kann.



Vor dem Fotografieren hätte ich vielleicht die kleinen Fäden abschneiden sollen, die seitlich am Webband rauskommen. 

Asche auf mein Haupt. Arrgh! Wird sofort erledigt.



Ich war mal ein bißchen "einkaufen", in meinem Vorratsschrank (1 kg Kaffebohnen, 1 kg Mehl,  1kg Zucker, 1 gr. Konservendose, 1/2 Brot und noch ein paar Äpfel. Die Tasche ist nicht mal halbvoll. 

Für einen Wocheneinkauf also super geeignet.


Wie gefällt euch meine Markttasche aus grauem Wachstuch mit Dots und pinkem Futter?



 Damit sie auch gut steht, hat sie einen herausnehmbaren Boden. Bei Nichtgebrauch, kann man sie dann problemlos zusammenlegen.


Nun bin ich mal gespannt, wie die Taschen der anderen Teilnehmer aussehen. 

Wir sehen uns dann bei Silke zum Taschentausch. Und schicke meine Tasche dann mal zu 12 Monate - 12 Taschen  und zu Nix Plastix.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Die Tasche ist so toll geworden - du kannst schon mal schauen, welche Taschen bisher zur Auswahl stehen - vielleicht kommen noch ein paar Nachzügler dazu. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-). Die anderen sind aber auch sehr schön, obwohl ich schon einen oder zwei Favoriten haben.
      LG

      Löschen
  2. Richtig cooler Stoffauswahl!
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super toll und steht auf meiner Favoritenliste !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Und noch eine Tasche, die definitiv auf meiner Favoritenliste steht. Tolle Idee mit dem herausnehmbaren Boden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Hörst du mein Haben-wollen-Männchen laut schreien? Musst du. So laut wie es ruft. Die Tasche ist umwerfend toll. Da drücke ich mir mal gleich die Daumen für das Losglück. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Tasche. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. OMG - ist das ein tolles Schätzchen!!!
    Die bestimmt ganz schnell weg ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Materialwahl für Deine praktische und erprobte Tasche.
    Danke für's Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen