Dienstag, 10. März 2015

Ist das jetzt cool?




Das mein Mädel neuerdings auf coole Klamotten steht hatte ich schon erwähnt, oder? Bei der Stoffauswahl bin ich jetzt sehr, sehr vorsichtig geworden und kaufe nichts, was nicht abgenickt wurde.


Vor kurzem waren wir zusammen im Stoffladen und JC entdeckt diesen Stoff:






Und dann kam, was kommen mußte: Mama, ich möchte aus diesem Stoff ein T-Shirt, bitte! Und eine Leggings! Und eine Mütze will ich auch!!!! Können wir den kaufen? 



Ich sah nur noch Katzen, viele Katzen (für mich ein paar zuviel). Unter der Bedingung, daß wir die Katzen mit uni schwarzem Jersey kombinieren würden, erklärte ich mich bereit den Auftrag auszuführen. 


Hier kommt jetzt unsere Katzenkollektion:






Ein Katzenhoodie nach dem Ebook Rosita von Bienvenido Colorido über Farbenmix.







Eine Beanie nach dem Freebook von Hamburger Liebe (das meistgenähte Beanie-Modell hier).





Eine Legging nach dem Freebook Little Leg Love von Nemada.



Jetzt fehlte nur noch ein Rock und den hab ich nach einem Schnitt aus der Ottobre 06/2014 genäht.








Mit dem Ergebnis ist mein nicht mehr so kleines Mädel sehr glücklich und findet ihre neuen Sachen total cool, und das ist ja die Hauptsache.



Die Katzen schicke ich jetzt zum Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram.




Vielleicht habt ihr es schon gesehen, Annie von AnniesDIY feiert Bloggeburtstag und verlost einige ihrer tollen Amigurumis. 

Aber nicht einfach so. Alle die etwas zugunsten der Kinderonkologie des UKE Hamburg spenden, können an  der Verlosung teilnehmen.

Ihr könnt etwas nähen, häkeln, stricken oder Geld spenden. Das allerbeste kommt aber noch, für jeden Beitrag den Ihr leistet, spendet Alles-für-Selbermacher 0,5 m Stoff. Daraus können dann wieder tolle Dinge für die Kinder entstehen.

Ich finde, dass das eine ganz tolle Idee ist. Falls ihr mitmachen wollt, nähere Informationen gibt es bei Annie. Vielen Dank Annie für die tolle Idee und vielen Dank auch an Alles-für-Selbermacher.




Liebe Grüße
Petra







Kommentare:

  1. Wow- das ist ja wirklich ein Stoff, der nach unifarbiger Kombi schreit - aber das hast Du toll gelöst ! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefällst auch ganz gut, obwohl ich den Stoff ein bißchen schwierig fand,

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    ich muss gestehen, dass ich diesen Katzenstoff echt gruselig finde. Aber du hast das Beste daraus gemacht. Da hat sich dein Mädel bestimmt wahnsinnig gefreut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen